About

Ihren visuellen Auftritt entwickle ich mit Verstand und Konzept, um eine erklärbare und funktionale Identität zu schaffen, die Ihre Unternehmensphilosophie widerspiegelt.

Ich schneidere Ihrem Unternehmen, ob klein oder groß, einen Maßanzug und bin spezialisiert auf die Beratung, Konzeptionierung, Entwicklung und fortlaufende Betreuung von professionellen und funktionierenden Corporate Designs für Marken und Unternehmen sowie der Umsetzung der sich daraus individuell ableitenden Kommunikationstools.

Was ich mache.

Corporate Identity
Corporate Design
Logodesign
Webdesign
Print & Editorial Design
Art Direction
Produktunterlagen
Geschäftsausstattungen
Branding
Design-Konzepte
Weg- und Leitsysteme
Naming
Fotografie

Eine Auswahl meiner Kunden.

Red Bull, New York
Red Bull Creative, Salzburg
Red Bull Stratos
Academy of Visual Arts, Hong Kong
Telekom AG
Miele
Honorarkonsulat der Republik Mali
Haibike
Esisto Cashmere
Wirtschaftsförderung Lippstadt
Nabholz Sport AG, Zürich
OTRS Software AG
Stadt Lippstadt
Stadt Soest
Prof. Peter Benz
Prof. Dr. Mariko Takagi, Hong Kong
Ferber Software
Bildungsinstitut der Rheinischen Wirtschaft
Digitales Zentrum Mittelstand
Kühne + Nagel
SpotAR Augmented Reality
Waldorfseminar Hamburg e.V.
Stadtsportverband Lippstadt
Glade Michel Wirtz
Lignatus
Galerie Gunilla Gahn
Kunstschule Wandsbek
Juwelier Jasper
Ideenstadt Lippstadt
Grundstücks- und Wohnungsbau GmbH Lippstadt
DiLAS – Digitales Lern- und Arbeitszentrum Soest
Das Umweltbüro Lippe
uvm.

Ein paar Infos über mich.

Angefangen hat alles in Lippstadt, als Jugendlicher mit einer Videokamera und mit der Auszeichnung des Landespreises NRW für ein Filmprojekt. Motiviert machte ich ein Jahrespraktikum beim Film. Abgeschreckt von der Realität, wurde ich dann doch kein Kameramann.

Weitere Praktika in Werbeagenturen und bei Fotografen eröffneten mir den Ausbildungsweg und Abschluss zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign.

Im Anschluss daran ging es für mich nach Düsseldorf, um Kommunikationsdesign zu studieren und begleitend im Designbüro meiner Professorin Dr. Mariko Takagi zu arbeiten und zu lernen. Als Jahrgangsbester konnte ich meinen Bachelor of Arts mit Auszeichnung abschließen.

Die Anfrage von Red Bull Creative lockte mich nach Salzburg und ich konnte das internationale, wirklich grosse Business kennenlernen.

Der Creative Director von Red Bull bat mich nach Hamburg, um dort ein Designbüro hochzuziehen.
Nach einigen Jahren als Designer für Kunden wie Telekom, Audi, Red Bull, Fraport, 25hours Design Hotels, Martini, Head Snowboards, La Marzocco, Iris von Arnim, Kuffler Gastronomie München, uvm. und vielen Reisen durch die Weltgeschichte u.a. auch als Fotoassistent für Bryan Adams, war der Zeitpunkt gekommen, mein eigenes Büro zu gründen und nebenbei als Dozent für Kommunikationsdesign in Hamburg zu lehren.

Mittlerweile bin ich Familienvater von drei Kindern und nach über 20 Jahren Berufserfahrungen, langen und kurzen Kundenbeziehungen, aktiven und inaktiven Netzwerken, realisierten und konzipierten Projekten kann ich auf einen wertvollen und hart erarbeiteten Erfahrungsschatz zurückgreifen, der meinen Kunden zugutekommt.

Pro Bono.

Sinnvolle, gute Projekte die es verdient haben gefördert zu werden, da sie etwas anstoßen, was der Gesellschaft zu Gute kommt, dafür aber kein und nur wenig Budget zur Verfügung steht, unterstütze ich gerne.

Kontakt.

Christian Motog
Kommunikationsdesign
Lippstadt
mail@christianmotog.de
0178.837 64 75